Fifis Homepage

Sachtexte
 

Trennlinie 

Mehr oder weniger wissenschaftliche Gedanken, weise Worte, man kommt als Zoo nicht darum herum, sich ein paar Gedanken mehr zu machen als der Normalmensch....

Isis Geschichte

Die Geschichte einer Frau, deren Ehemann ihr gestand, zoophil zu sein. Von Isis, übersetzt von Michael.

Englische Version: Isis story + Self esteem

Das verborgene Leben 
der Zoophilen

Ursprünglich eine Artikelserie auf www.theposition.com, dort aber zur Zeit nicht verfügbar, von Dr. Hani Miletski, die ihre Dissertation über Zoophilie geschrieben hat. Die Dissertation liegt mittlerweile als auch für Laien verständliches Buch vor, dieser Text ist ein Auszug daraus. 

Englisches Original: The Secret Life of Zoophiles - What you don't know about animal sex

Die Unvermeidlichkeit 
der Akzeptanz

Essay von Dobbin, übersetzt und mit einem Nachwort von Tomi

Englisches Original: The Inevitability of Acceptance

Kinsey Report

Einige Ausschnitte aus dem "Kinsey Report", einer Amerikanischen Studie über Sexualität aus den 50er Jahren.

Die Liebe zum Hund

Rezension zu Marjorie Garbers Buch "Die Liebe zum Hund". 
Aus "Die Zeit", 11/97.

Eine Klarstellung

Ein Artikel aus der Newsgroup de.talk.sex, geschrieben von "Andy"

Schlußplädoyer 

Ein weiterer, etwas älterer, Artikel von "Andy" aus de.talk.sex

Crump

Hier nun die Ausnahme von der Regel: Ein Amerikanischer Text aus einer Tierzuchtzeitschrift über die Samengewinnung bei Hengsten

Kastrieren?

Kastrieren pro und Contra. Gedanken von Whitefang

Psycho-Zoophilie

Eine Hausarbeit zum Thema. Seltsamerweise ist diese Arbeit bei Hausarbeiten.de aus der Übersicht verschwunden. dort standen auch die Angaben zum Autor, so daß ich ihn nicht um Erlaubnis zur Veröffentlichung fragen konnte. Kleiner Nachtrag: Jetzt, Jahre nach Veröffentlichung dieser Seite, hat er sich gemeldet. Der Link verweist jetzt auf seine Seite.

Ethik sexueller Beziehungen mit Tieren

Nur ein College-Aufsatz, aber was für einer....
Sarah Wheeler hat das Thema durchdrungen in einer Klarheit, die ihresgleichen sucht, und die ich bei einem Schulmädchen nie erwartet hätte. Respekt und Dank. 

Englisches Original: The morality of bestiality

Tierische Freuden

Übersetzung des am 3. Dezember 2000 erschienen Artikels "The joy of beast" von Michael Bird

Englisches Original: The joy of beast

Vortrag auf dem Sexologenkongreß 2000

Vortrag von Dr. Andrea Beetz auf dem Sexologenkongreß 2000, in dem sie erste Ergebnisse ihrer Doktorarbeit vorstellt. Die Arbeit ist mittlerweile fertig, zusammen mit zwei weiteren Studien veröffentlicht. Der Text der Übersetzung wurde von der Autorin freigegeben.

Englisches Original: Human sexual contact with animals - New insights from current Research

Ein Text von Peter Singer. Mit freundlicher Genehmigung des Autors

2001 erschien dieser Text, in dem sich Prof. Peter Singer, Bioethiker in Princeton, New Jersey und bekannt für seine konsequent zu Ende gedachten Gedankengänge, mit dem Tabu Zoophilie beschäftigt. Dieser Text löste bei seinem Erscheinen bei den Tierrechtlern im Anglo-Amerikanischen Sprachraum eine mittlere Explosion aus, denn Peter Singer gilt mit seinem Gedankengut als „Vater der Tierrechtsbewegung“. Und ausgerechnet er kam zu durchaus unerwarteten und für die Tierrechtler gewöhnungsbedürftigen Schlußfolgerungen. Dabei läßt sich das Gedankengut von Zoophilen (wenn es so etwas überhaupt gibt) sehr gut mit dem der Tierrechtsbewegung verbinden. Meiner Meinung nach.

Englisches Original: Heavy Petting

Unauffällige Umfrage Wie denken zufällig befragte Personen auf den Gedanken Zoophilie? Subversiv durchgeführt und ausführlich geschildert von Alexander Epp
Hat Hund Orgasmus? Überlegungen und Untersuchungen zu wenig erforschten Frage. Von Alexander Epp
Ein frei erfundener Hund Hund, Sexualität und Verhaltensänderung - die ungeliebte Realität. Von Alexander Epp
Freiwillig Tiere können nicht zustimmen. Oder? Gedanken von Alexander Epp
Der sexuelle Kontakt mit Tieren Von xy. Eine Hausarbeit aus der 10. Klasse. Vielleicht ist es an der Zeit, mal an den eigenen Vorurteilen über "die Jugend" zu arbeiten...
Weitere Texte übernommen von Whitefangs Homepage

Stellungnahmen

Eine Seite, zur Abwechslung einmal mit eigenen Gedanken. Naja, auch hier sind die Meisten nicht meine...

Der Rüde Das ein- oder andere Detail zur Anatomie und Sexualfunktion des Rüden. Von Alexander Epp. Für den, der's ganz genau wissen will.
Die Hündin Das ein- oder andere Detail zur Anatomie und Sexualfunktion der Hündin. Von Alexander Epp. Für den, der's ganz genau wissen will.
Eine kurze Betrachtung zur Würdelosigkeit zoophiler Kontakte Die Würde des Tieres. Aus der Sicht der Menschen gesehen. Von Alexander Epp
Tier und ZOO und Würde Die Würde des Tieres. Würde allgemein. Der Versuch der Annäherung an einen Begriff. Von mir. 
Definitionen Die Begriffsverwirrung um Zoos und Beasties. Alexander Epp hat recht gut zusammengefaßt und brauchbare Definitionsvorschläge, allerdings weist er auch nach, daß es Zoos gar nicht gibt. Beim Lesen fiel mir wieder ein, daß es Bielefeld auch nicht gibt....  
Emotion Emotionen gibt es auch nicht. Beim Tier schon gar nicht. Hat die Wissenschaft noch nicht festgestellt. Alexander Epp gibt einen Abriß des derzeitigen Standes der Wissenschaft, aber mir ist das zu wissenschaftlich. Natürlich haben Tiere Emotionen. Sie übertragen sich doch auch auf den Menschen. 
 Kleinerwolf über sich
 Ein junger Mensch gegen Ende der Selbstfindungsphase.
 Und nein, ich habe ihm kein Geld dafür bezahlt :-)
 Gestalt im Feld
 Recht gut zusammengefaßte Recherche über das psychologische Umfeld der Zoosexualität. Juristisch bezogen auf die Zustände in der Schweiz
 PDF-Datei zum Herunterladen.
Danish_Animal_Ethics_
Council_-_November_2006_
Report_(Unofficial_
English_Translation).pdf
Das Dänische Justizministerium hat 2006 eine Tierethikkommission beauftragt herauszufinden, ob Zoophilie verboten werden sollte. Das Ergebnis: Mit einer Gegenstimme fand man keinen Grund zum Verbot. Die Gegenstimme fand auch keinen, konnte aber mit nicht verbotener Zoophilie aus moralischen Gründen nicht leben. (Unautorisierte Übersetzung. PDF in Englisch)
Dänische Tierethikkommission_
-_November_2006_
Bericht_(Unautorisierte_
Deutsche Profiübersetzung).pdf
Das Dänische Justizministerium hat 2006 eine Tierethikkommission beauftragt herauszufinden, ob Zoophilie verboten werden sollte. Das Ergebnis: Mit einer Gegenstimme fand man keinen Grund zum Verbot. Die Gegenstimme fand auch keinen, konnte aber mit nicht verbotener Zoophilie aus moralischen Gründen nicht leben. (Unautorisierte Übersetzung. PDF in Deutsch)
Impressum

 

Zurück zur Leitseite